Samstag, 16. Juli 2011

Harry Potter, Inspiration & noch mehr Chaos

Guten Abend, werte Leserschaft *spöttische Verbeugung*

Fangen wir diesmal von vorne an. Bei meiner Kindheit sozusagen, oder eher gesagt bei einnem großen Teil von ihr: the fabulous Harry Potter. Wer den letzten Film jetzt noch nicht gesehen & auch die Bücher nicht gelesen hat, soll jetzt bitte nicht weiterlesen, denn ich werd wahrscheinlich ziemlich spoilern. ;)
Jedenfalls hab ich mit 7 Jahren den ersten HP-Band in die Finger bekommen und in Windeseile durchgelesen. Alle Tierbücher und Kindergeschichten waren vergessen - klein Lina wollte mehr, und zwar so schnell wie möglich. Damals hab ich vor allem sehr viel schneller gelesen als heute, also waren die damals noch 6 Bände sofort durch & auch die damals existierenden Filme ebenso flott angeschaut. Das Harry-Potter-Fieber hat lang angehalten, zwar natürlich mit Höhen, Tiefen und fast ein paar Abbrüchen mittendrin, aber ganz weg war's nie und ist's auch jetzt nicht, wo das Ganze eigentlich vorbei ist.
Der letzte Film ist meiner Meinung nach echt ein guter Abschluss, auch wenn sie manche Dinge aus dem Buch nicht so gut umgesetzt haben und manche Dinge einfach überhaupt nicht so klar herausgekommen sind wie bei der literarischen Vorlage. Zwischendurch hatte ich trotz allem echt Tränen in den Augen (ja, ICH hab mal fast losgeheult wegen einem Film. FACT!), einfach weil bestimmte Szenen unglaublich traurig sind, im Film noch mehr als im Buch. Und Harry Potter ist und bleibt meiner Meinung nach immer noch die beste Buchverfilmung, die's geben kann, also seht ihn euch an und geniest den Film, ihr werdet es nicht bereuen. Trotz mancher nicht perfekter Stellen, wenigen 3D-Effekten und ewigem Popcornrascheln ist der Film so genial wie die anderen 7, unglaublich toll, düster und hoffnungsvoll zugleich... HP eben. einmalig.
Hierbei möchte ich mich aber auch noch bei Hanny für die schönen Tage bedanken. (:

Und weil der Post so bilderlos ist - die Cam liegt in Mam's Auto, ich verfluche mich für meine Schussligkeit! -, kommt hier noch was Tolles.
Ich hab ja schon öfter mal drüber nachgedacht, Bass spielen zu lernen. In der letzten Zeit ist der Entschluss immer mehr ins Wanken gekommen, aber etwas hat mich jetzt wieder ziemlich motiviert.. Details der Selbstzweifel erspare ich der Menschheit hiermit lieber. Ist schlimm.
Also, Danke, Kate Nash. Ich liebe diese Frau so dafür, und für ihre Musik... und für ihre Art generell, sie ist so toll und einfach süß. Wieder ein tolles Vorbild...



Aber jetzt geh ich lieber mein Zeug weiterpacken, morgen geht's nämlich ab nach Grado. Muss mich ja auch mal wieder unter die Touristen mischen und einfach ausspannen nach dem Jahr...
Bin dann am Freitag mit viiielen Bilder und viel Shoppingbeute wieder im Land, ihr werdet die ersten sein, die's erfahren (: wenn ich die Kamera dahätte, würde ich euch jetzt Bilder von meinem Koffer zeigen - er geht nichtmal über, obwohl ich unendlich viel Zeug dabeihab. ein merkwürdiger Augenblick!
Außerdem weiß ich nicht, was ich zum Lesen mitnehmen soll... und muss noch echt viel Zeugs suchen. So sehr ich Reisen liebe, das Chaos davor ist immer unbeschreiblich bei mir zuhause xD

Love & Sunburn,
Lina

PS: 7 ist eine geniale Zahl. ich fühl mich geehrt, danke an meine 7 Leser und Willkommen im Chaos, Arina (;
PPS: real friendship is something so special. but you can destroy these feelings so easily... care about your friends. they are your only hope. nehmt es euch zu Herzen. ich hab grade wiedermal feststellen dürfen, das es stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen