Montag, 5. September 2011

The beginning~ [Rom Part 1]

Cheers (:

Ja, ich habe es geschafft, hier ist der erste Rom-Post! Zwar nur über die erste Zugfahrt und Tag 1, und ja, ich hoffe, ihr schlaft mir nicht ein bei dem Monsterpost :D *cola hinstell*
Und ja, ich weiß, meine Reiseberichte waren bis jetzt nie so ausführlich. Ich mach das diemal nur so, weil ich's blöd finde, dass ich das mit London nicht anständiger beschrieben hab, und weil Rom meine Lieblingsstadt ist.


24.8. & 25.8. ~ Zugfahrt

Eigentlich finde ich Zugfahren ja toll. Besser als auto- & busfahren, weil ich im Auto nicht lesen kann, ohne das mir schlecht wird^^ und besser als fliegen, da vertrag ich den Druck nicht so gut, sprich ich schlafe entweder die ganze Zeit, weil ich nichts tun kann, oder ich hab Kopfweh und Kreislaufprobleme. (da fragt man sich, warum ich dann dauernd irgendwohin flieg, hm? *schulterzuck* Ich bin einfach ein Masochist lass ich mir von sowas einfach keine Reisen versauen ^^)
Die Hinfahrt war wie alle Zugfahrten in der Nacht irgendwie komisch. Ich meine, ich kann im Zug schlafen, aber eine erholsame Nacht stellt Man sich allgemein anders vor.. Laut meinem treuen Reisetagebuch hab ich, nachdem ich den merkwürdigen Spruch "Ich kletter da jetzt rauf, ohne die Leiter umzufallen!" von mir gegeben hab, mich mit meinem iPod auf eine der oberen Liegen verkrümelt und bin um halb 2, halb 3, 4, 6 und viertel 8 ein paar viele Minuten wachgelegen. Voll durchgeschlafen, hm? ^^


24.8. ~ Day One
...begann im Zug, mit einem unausgeschlafenen Ich, einem nicht ganz gesunden Frank und Zugfrühstück. (Anmerkung am Rande: Zugfrühstücke sind grausam!)
In Rom angekommen wurden dann erstmal unsre Trolleys etwas gefoltert und zum nächsten Busbahnhof geschleift, dort in den Bus und zu unsrer Wohnung. Nach einer kleinen Stärkung (Cornetto con crema & Cola :3) durften wir endlich auch ins Appartement rein, wurden von unsrem Vermieter vollgequatscht und dann wieder rausgescheucht, weil die Putzfrau noch nicht fertig war. Die Logik hinter der Aktion versteckt sich btw immer noch vor mir, aber egal.
Wieder zurück wurden natürlich erstmal Fotos gemacht ...zum größermachen wie immer draufklicken (;

Tut mir außerdem Leid, dass der Post so ein beschissenes Format hat mit all den Fotos.. Blogger liebt mich gerade extrem.

Dieses nette Dings da links war Franks & mein Zimmer, inklusive 2 Paaren Converse, F auf unsrem Bett und einem beginnendem Chaos. Generell war meine Seite immer komplett durcheinander und ihre perfekt ordentlich... okay, wen wundert's? ^^


Der Blick gerade aus einem unsrer Fenster, featuring the allmighty Scheißviech. (nachdem Dad am dritten Tag direkt von einer Taube "getroffen" wurde, nannten wir sie nur mehr Scheißviecher xD)


Nach einem klischeehaften Nudelessen gings wieder raus, ein bisschen die Gegend erkunden. Ich kannte das Alles ja schon, aber Rom hat irgendwas an sich, was mich immer wieder neu fasziniert...


 Unser Quartier lag ziemlich nah an der Piazza Navona, einem ehemaligen römischen Circus, der heute eigentlich nur ein Platz mit viiielen Künstlern ist, wie man links ja sieht. Am Abend ist's soo schön dort :3



Die Tour ging dann weiter zum Pantheon.. man beachte die vielen Touris überall xD
Im Pantheon selbst hab ich noch x Fotos, aber ich will euch jetzt ja nicht zu vollspammen, hm? 



Nur das Foto muss ich euch noch antun.. irgendwie find ich's toll. (also, macht's größer, hopp! ^-^)


Durch einige viele enge Gassen ging's dann weiter zur Fontana di Trevi, auf Deutsch Trevibrunnen.. (ich find die italienischen Ausdrücke immer schöner u__u)

So, das da. Ich hab leider kein Foto, wo der ganze Brunnen oben ist, also wen's interessiert... Google ist euer Freund^^

Und irgendwann bat Ma uns dann Nüsse an, so zum knabbern...
zitiere: F & L: "Nö, danke"
M: *entrüsteter Blick* "Die haben meine Nüsse verweigert!"
Es lebe die Situationskomik.. ^^

Beendet wurde der erste Rundgang mit einer großen Besichtigung von Feltrinelli, einem meiner Lieblingsgeschäfte überhaupt in Rom.. warum, kann man sich denken, wenn man mich kennt. Notizbücher, Schreibwaren UND englische Bücher auf einem Haufen rocken! *-*

Das nette Notizbüchlein da links hat außerdem karierte, linierte, ganz weiße und bunte Blätter drin, ist aus recyceltem Papier und hat ein unglaublich süßes Design, wie man sieht.. awesome!



Und bei dem hier konnte ich nicht widerstehen... die neuen Taschenbuch- Cover sind meiner Meinung nach einfach nur oberhammer. Ich hab früher angefangen, ihn zu lesen, und schon ein paar Mal wieder sehr gegrinst... Kindheit in Buchform, sehr toll! :)


Später entdeckten wir dann noch einen kleinen Laden in einer Seitengasse. Eigentlich wollten wir ja 'nur mal reinschauen', aber sobald Franks und ich einen Fuß in den Laden gesetzt hatten, ging das große Geawwe los..
Der Katzenhandyanhänger ist da nur ein kleines Beispiel. Der Laden hatte eigentlich nur Holzsachen - Anhänger, Uhren, Bleistifte, was-weiß-ich-alles mit verschiedensten Tieren drauf... und wir haben und fanatischst auf die Handyanhänger gestürzt, die für ne Holz-Handarbeit echt alles andre als teuer waren... und so süß! ^-^

Danach ist eigentlich nichts Spektakuläres mehr passiert, außer dass wir früh schlafengingen nach der Zugnacht und noch creepy OS-Ideen zu Panem hatten.. soll ich darauf näher eingehen? Ich denk's ja nicht.
Das war's schon mit Part 1 vom Reisetagebuch. Das linsk ist btw das Tagebuch, mit meiner heiß geliebten Muffinfüllfeder :3
Teil 2 kommt in den nächsten Tagen mal, we'll see. Ich will das Alles aber fertigkriegen, bevor die Schule anfängt.. :0


Love & Nuts,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen